Image by frank mckenna

Unsere Vorsorge

Schmerz- und sorgenfrei in die Zukunft

Gesund, selbstbewusst und schön!

Wir schenken Ihnen ein strahlendes Lächeln

Die Mundhygiene übt erheblichen Einfluss auf unsere gesamte Gesundheit wie etwa unser Herz-Kreislauf-System aus. Darüber spielt unsere Mundgesundheit eine entscheidende Rolle für unser Wohlbefinden. Schmerzen, Zahnverfärbungen und -fehlstellungen, lose Zähne oder schlecht sitzende Prothesen schränken grundlegende körperliche und emotionale Funktionen ein – etwa das Kauen, Sprechen oder Lachen.

​

Weil die Mundgesundheit so weitreichende gesundheitliche und emotionale Folgen hat, ist eines unser zentralen Anliegen, dass Ihre Zähne gar nicht erst erkranken. Deshalb bieten wir Ihnen ein ausgefeiltes Vorsorgekonzept an. Dieses beruht auf drei Säulen.

Image by Omar Lopez

1.

Aufklärung

​

Unser Team hilft Ihnen dabei, eine gesunde Mundhygiene zu erreichen, indem es Sie über Maßnahmen zu einem gesunden Lebensstil aufklärt. Wir geben Ihnen Tipps über ein geeignetes Ernährungsverhalten, richtige Putztechniken oder geeignete Instrumente zur Zahnreinigung.

2.

Kontrollen

​

Für Ihre Mundhygiene ist es besonders wichtig, wenn Sie unsere halbjährlichen Kontrolltermine wahrnehmen. In diesen Terminen prüfen wir den Status Ihrer Mundgesundheit und können so frühzeitig mögliche Probleme erkennen. Dadurch lässt sich vielfach verhindern, dass die Zähne oder das Zahnfleisch überhaupt erkranken. Oder wir können bestehende Erkrankungen so früh erkennen, dass die notwendige Behandlung nur noch klein ausfällt.

3.

​

Egal wie gründlich Sie Ihre Zähne putzen, normalerweise erreichen Sie doch nicht alle Stellen mit Ihrer Zahnbürste. Gerade in den Zahnzwischenräumen setzen sich daher schnell Bakterien und Zahnbelege fest, die Karies und Parodontose verursachen. Um dem vorzubeugen, empfiehlt die moderne Zahnheilkunde sogenannte Professionelle Zahnreinigungen.

Unser speziell geschultes und zertifiziertes Fachpersonal reinigt mit Hilfe unserer High-Tech-Ausstattung (u.a. Ultraschallinstrumente) gründlich und umfassend Ihre Zähne. Regelmäßige Professionelle Zahnreinigungen reduzieren das Risiko von Erkrankungen im Mundraum drastisch.